Hessischer Bildungsserver / Bildungsregion Kassel

Körper und Gehirn als Leistungsteam

Thema Körper und Gehirn als Leistungsteam freigegeben
Inhalt/Beschreibung

Die Kinesiologie befasst sich mit der Lehre der Bewegung. Hier ist einmal die körperliche Bewegung aber zum anderen auch die geistige Beweglichkeit gemeint. Wie rege bin ich? Welcher Zusammenhang besteht zwischen Lernen und Bewegung, mit der Verwirklichung meiner Ziele, mit dem Ausleben meines Potentials. Wie komme ich in Fluss? Wie kann ich meine Fähigkeiten voll ausleben, einsetzen? Wie begegne ich Stressfaktoren? Mit dieser Einführung sollen Möglichkeiten aufgezeigt und eingeübt werden, körperlich, emotional und geistig rege in einen ausgeglichenen und produktiven Zustand zu gelangen. Es werden ein paar Übungen aus dem BrainGym vorgestellt, erklärt und in unterrichtstauglichen Variationen angewandt.

Themenbereich Lehrergesundheit, Zeitmanagement
Fächer/Berufsfelder kein Fachbezug
Zielgruppe(n) Eltern, Erzieher/innen, Lehrkräfte
Schulform(en) Alle Schulformen
Veranstaltungsart Einzelveranstaltung
Bildungsregion Bildungsregion Kassel
Anbieter/Veranstalter
Schein, Irmgard

Erpelweg 13 B
34246 Vellmar
Fon: 0561 9415157 
Fax: 0561 9415029 
E-Mail: i.schein@web.de
Leitung Irmgard Schein
Dozentinnen/Dozenten Irmgard Schein
Dauer in Halbtagen 1
Abrufangebot Dieses Angebot kann von den Schulen beim Ansprechpartner abgerufen werden.
Kosten 30.00€
Veranstaltungsnummer 0032512707
Interne Veranstaltungsnummer